In der zweiten Woche des Festivals, der Stierkampfwoche, zieht die Stadt Tausende von Menschen an, um das beeindruckende Spektakel der „Entrada de Toros y Caballos“ (Einzug der Stiere und Pferde) in Segorbe zu erleben.
Bei dieser zahllosen Entrada verschmelzen Tradition und Geschichte. Die ersten urkundlichen Erwähnungen stammen aus dem 14. Jahrhundert und bewahren die ganze Essenz, die ihre Schöpfer ihr einzuprägen wussten: die Spannung und das Risiko dieses eindrucksvollen Spektakels, bei dem die Stierherde von dreizehn geschickten und mutigen Reitern umringt und durch die Calle Colón geführt wird, beobachtet von einer Menschenmenge, die entlang der Strecke eine menschliche Mauer bildet.
In der zweiten Woche des Festivals, der Stierkampfwoche, zieht die Stadt Tausende von Menschen an, um das beeindruckende Spektakel der „Entrada de Toros y Caballos“ (Einzug der Stiere und Pferde) in Segorbe zu erleben.
Bei dieser zahllosen Entrada verschmelzen Tradition und Geschichte. Die ersten urkundlichen Erwähnungen stammen aus dem 14. Jahrhundert und bewahren die ganze Essenz, die ihre Schöpfer ihr einzuprägen wussten: die Spannung und das Risiko dieses eindrucksvollen Spektakels, bei dem die Stierherde von dreizehn geschickten und mutigen Reitern umringt und durch die Calle Colón geführt wird, beobachtet von einer Menschenmenge, die entlang der Strecke eine menschliche Mauer bildet.
Der Stier- und Pferdeeinzug wurde 1985 zum Fest von touristischem Interesse erklärt und zwanzig Jahre später, 2005, zum Fest von internationalem touristischem Interesse, da sein Prestige sich in ganz Spanien und sogar über die Grenzen hinaus etabliert hat.
Das Fest verbindet Nachmittag und Abend, Nacht und Tag; die Färsen mit den Stieren mit Feuerstellen und die Stiere mit den Tänzen im Freien empfangen die Besucher in einer magischen und fesselnden Atmosphäre. Die Veranstaltungen dieser geschäftigen Woche bieten immer wieder Gelegenheit, auf der renommierten Schinken- und Wurstmesse von Segorbe, die vom Verband der Wursthandwerker von Segorbe und dem Verband der Schinkenhersteller von Segorbe organisiert wird, neue Energie zu tanken.